Friedenslichtverteilung 2017

Am 24.12.2017 hat die Jugendfeuerwehr Reuthe das Friedenslicht in unserer Gemeinde verteilt. Wir bedanken uns für die Spenden die bei der Aktion zusammen gekommen sind. Wir unterstützen in diesem Jahr den Verein Geben für Leben.

 

Jugendfeuerwehr Reuthe

Feuerlöscher Übung der Jugendfeuerwehr

Am Mittwoch den 8.11.2017 veranstalteten wir eine Feuerlöscher Übung mit der Jugendfeuerwehr, ihren Eltern und den Geschwistern. Wir löschten mittels Schaum und Pulverlöscher Feststoffbrände, Flüssigkeitsbrände und mittels einer Löschdecke einen Fettbrand. Anschließend zeigten wir was passiert wenn man einen Fettbrand mit Wasser versucht zu löschen.

Feuerwehr Jugend Wissenstest

Dieses Jahr fand der Wissenstest des Bezirk Bregenz in Riezlern im Kleinen Walsertal statt. Unsere Jugend absolvierte den Wissenstest mit hervorragenden Ergebnissen. Rund um den Wissenstest gab es noch ein Feuerwehr Olympiade, wobei die Jugendgruppen Punkte sammeln konnten. Den Besten drei Jugendgruppen wurde am Schluss ein Pokal in Form eines Strahlrohres übergeben. Unsere Jugend verpasste den Stockerl Platz nur knapp!

Wir hatten einen sehr schönen Tag in Riezlern.

     

Friedenslicht 2016

Am 24.12.2016 haben wir uns wieder an der landesweiten Friedenslicht- Aktion der Feuerwehrjugend beteiligt. Die Feuerwehrjugend übernahm das Friedenslicht im Kloster Mererau in Bregenz von den Pfadfindern und verteilte es in viele Häuser der Gemeinde Reuthe. Dabei wurden wir von der Bevölkerung sehr gut aufgenommen. Wir bedanken uns für die großzügigen Spenden. Die Feuerwehrjugend unterstützt mit der Hälfte der Spenden den Krankenpflegeverein Bezau-Reuthe.

Jugendfeuerwehr Reuthe

friedenslicht2016_200friedenslicht2016_180friedenslicht2016_092friedenslicht2016_187