Einladung Feuerlöscherüberprüfung

Ein Feuerlöscher kann Leben retten und sollte daher alle 2 Jahre überprüft werden. Aus diesem Grund haben wir eine Überprüfung von Handfeuerlöschern aller Typen organisiert. Diese wird wie in der Vergangenheit vom Feuerwehrfachhandel Traugott durchgeführt.

Termin:                       Samstag, 02. September 2017
Wo:                              Gerätehaus Feuerwehr Reuthe

Zeit:                              14:00 bis 16:00 Uhr
Preis:                           8,00€ inkl. Mwst.

Parallel dazu führen wir eine Heißausbildung mit einem Brandcontainer durch. Hierzu sind alle Interessierten gerne Eingeladen dies Live mit zu verfolgen.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Die Feuerwehr Reuthe

Veröffentlicht unter News

Einladung zur Fahrzeugweihe – Löschfahrzeug

Unser neu angeschafftes Löschfahrzeug wird am Sonntag den 30.04.2017 in feierlichem Rahmen gesegnet und offiziell in den Dienst gestellt. Zu diesem erfreulichen Anlass, laden wir alle ins Feuerwehrhaus Reuthe ein

Programm:

09:00 Uhr        Treffpunkt Feuerwehrhaus Reuthe

09:30 Uhr        Feierlicher Einmarsch mit Fahnenabordnungen ins Feuerwehrhaus,                         anschließend Festgottesdienst mit Fahrzeugsegnung und Grußworten

11:00   Uhr      Frühschoppen mit musikalischer Umrahmung der Musik „Quergänger“

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt und wir freuen uns auf einen gemütlichen Hock!

Die Feuerwehr Reuthe

Veröffentlicht unter News

neues Löschfahrzeug

Einen erfreulichen Anlass hatten wir am Freitag den 27.01.2017. An diesem Tag konnten wir in St. Pölten bei der Firma Rosenbauer unser neues Löschfahrzeug übernehmen. Nach genauer Prüfung aller Bauteile und Ausrüstungen fuhren wir nach Reuthe, wo wir in voller Erwartung in Empfang genommen wurden. Bei einem kleinen Bier wurde das Auto begutachet. Danke an alle die Mitgewirkt haben und vorallem ein Danke an die Gemeinde !

Veröffentlicht unter News

Garagenbrand Hinterreuthe

20.11.2016 / 15:43 Uhr:
f3 r1 REUTHE Hinterreuthe 52 Garagenbrand

Am Sonntag nachmittag wurde wir nach Hinterreuthe zu einem Garagenbrand gerufen. Beim Eintreffen kamen bereits schwarze Rauchwolken aus der Garage. Mittels Atemschutz konnten wir uns rasch zur Brandursache vorkämpfen und den Brand unter Kontrolle bringen bzw. löschen. Ursache war ein elektrischer defekt welcher den Brand auslöste.

13 Mann, 17 Stunden

Veröffentlicht unter News

Feuerwehrausflug 2016

Unser Feuerwehrausflug zur Firma Rosenbauer und der Stadt Salzburg rückt immer näher. Deshalb hier noch einige kurze Informationen:

Abfahrzeiten:

Station 1: 03:45 Uhr – Klausbrücke Mellau

Station 2: 03:50 Uhr – Feuerwehrhaus Reuthe

Station 3: 04:00 Uhr – Bahnhöfle Reuthe Hof

Wichtige Information:

Bitte einen Reisepass oder Personalausweiss mitnehmen

Wir bedanken uns im Voraus für das pünktliche Erscheinen und freuen und auf einen gemütlichen Ausflug !

Veröffentlicht unter News